Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Vater-Kind-Aktion

Am 15. Juni begrüßte Simon vom Turnerbund um 10 Uhr die Väter mit ihren Kindern zur Vater-Kind-Aktion. Zum Einstieg wurde das bekannte Begrüßungslied vom Turnen gesungen. Im Anschluss durften die Beteiligten in zwei Gruppen um den Bagnosee unterschiedliche Aufgaben erfüllen. So wurden die Kindern mit den Vätern die Aufgabe gestellt ein Floss aus Korken zu bauen, unterschiedliche Materialien zu sammeln, Tiere im Wald suchen und noch einiges mehr. Am Ende hatten die Kinder die Möglichkeit ihre gesammelten Waldschätze an eine Baumscheibe festzunageln. Es war ein gelungener Vormittag.

Text und Bilder: Familienzentrum
St.Willibrord
Stand: Juni 2019

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Januar - Juli 2019

Lesen Sie mehr

Naturspielräume

Lesen Sie mehr

Vater-Kind-Zelten

Lesen Sie mehr