Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Übergabe des Spielgerätes Schiff

Das zum 60-jährigen Jubiläum der Kindertageseinrichtung St. Willibrord noch symbolisch überreichte Schiff konnte nun offiziell durch Vertreter des Fördervereins sowie dem Elternrat an die Kindergartenleiterin Verena Osterholt  und ihre Kollegin Martina Hüsing übergeben werden. Das neue Spielgerät steht in einer besonderen Beziehung zur Kindertageseinrichtung, da es sich im Logo und Leitbild wiederfindet und der Einrichtung mit christlichen Werten durch verschiedene Gewässer Halt und Orientierung geben soll. Damit man sich deren erinnert, ist es jetzt täglich sichtbar und für die Kinder bespielbar auf dem Gelände präsent. Aufgebaut wurde es durch und unter der Regie des Fördervereins mit weiteren Vätern der Kindergartenkinder, sowie der freundlichen Unterstützung vom Gartenbauunternehmen Menzel. Ein besonderer Dank gilt hier den Sponsoren, dem Bürgerwindpark Hollich – Sellen und dem Bauunternehmen Arning aus Burgsteinfurt, die den Förderverein und den Elternrat dabei unterstützt haben.

Alle Kindergartenkinder und das ganze Team bedanken sich bei dem Förderverein und dem Elternrat für Ihren tatkräftigen Einsatz und das Engagement.

Text und Bilder: Förderverein
und Elternrat
Stand: Dezember 2018

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Januar - Juli 2019

Lesen Sie mehr

Naturspielräume

Lesen Sie mehr

Wahrnehmung

Lesen Sie mehr