Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Winterzauber

Am 16. Dezember 2018 hat der Förderverein alle Familien des Familienzentrums und alle Interessierte zu einem „Winterzauber“ in das Familienzentrum eingeladen. Auch das Wetter sorgte mit etwas Schnee für eine winterliche Stimmung.

An verschiedenen Ständen konnte man sich mit Kaffee, Punsch, Waffeln oder Würstchen stärken. Der Elternrat bot Plätzchen, die sie gemeinsam mit den Kindern im Vorfeld gebacken hatten und weihnachtliche Bastelarbeit an. Zudem gab es einen Bastelstand für Kinder, an dem sie Weihnachtskarten gestalten konnten. Selbstverständlich durfte das Stockbrotbacken nicht fehlen. Doch das Highlight war die Rollenrutsche, die in eine winterliche Rodelbahn verwandelt wurde. Den Abschluss bildete der ökumenische Adventskalender, bei dem die Geschichte von dem Märchen Sterntaler von den Kindern nachgespielt wurde.  

Wir danken dem Förderverein und dem Elternrat für die gute Vorbereitung und ihren unermüdlichen Einsatz!

Text und Bilder: Familienzentrum
St. Willibrord
Stand: Januar 2019

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Januar - Juli 2019

Lesen Sie mehr

Naturspielräume

Lesen Sie mehr

Vater-Kind-Zelten

Lesen Sie mehr