Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Osternzeit im Familienzentrum

Die Fastenzeit und das anschließende Osterfest ist immer eine spannende Zeit, in der die Kinder viel über die Ostergeschichte erfahren. In diesem Jahr waren die Türen der Gruppen geöffnet und die Kinder konnten frei entscheiden, welche Angebote in welchen Gruppen sie gerne wahrnehmen möchten.

Die Fastenzeit begann mit einem Gottesdienst am Aschermittwoch. Frau Brebaum zeichnete den Kindern ein Aschenkreuz auf die Stirn und wir pflanzten Blumenzwiebeln ein. In den Gruppen wurden in den nächsten Wochen Geschichten über Jesus gelesen und thematisiert. Die Kinder hatten die Möglichkeit Osterkerzen zu gestalten, Osterhasen zu werken, Ostereier zu basteln etc….

·        Am Mittwoch, den 21.03.2018 lud das Familienzentrum St. Willibrord zum Palmstockbasteln für Eltern und Kinder ein. Die Palmstöcke wurden anschließend am 25.03.2018 in der Pfarrkirche gesegnet.

·        Am Freitag, 23.03.2018 kam Frau Brebaum in die Einrichtung und wir segneten unsere Osterkerzen und bereiteten uns auf den Palmsonntag vor.

·         Am Mittwoch, den 28.03.2018 war der letzte  Kindergartentag vor dem Osterfest und die Gruppen frühstückten gemeinsam. Auch der Osterhase hatte uns nicht vergessen und die Kinder konnten ihre guten Spürnasen unter beweis stellen.

Text und Bilder: Familienzentrum
St. Willibrord
Stand: April 2018

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Januar - Juli 2019

Lesen Sie mehr

Naturspielräume

Lesen Sie mehr

Vater-Kind-Zelten

Lesen Sie mehr