Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Aufwachsen im Gleichgewicht

Am 27.09.2017 um 19.30 Uhr hielt Sabine Heidler, Ärztin für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Kinderosteopathie und Osteopathie, einen Vortrag über „Aufwachsen im Gleichgewicht – Osteopathie bei Kindern“ im Familienzentrum.
In gemütlicher Runde von interessierten Eltern stellte sei eine ca. 40 minütigen Power – Point – Präsentation zum Thema vor. Dabei erklärte Sie, dass die Osteopathie mit sanften, ungefährlichen und manuellen Techniken zu einer gesunden Entwicklung beitragen und helfen kann, bestehende Probleme zu beseitigen. Probleme können z.B. auftreten, wenn der Körper sich nicht mehr in der „Symmetrie“ befindet.
Verschiedene Beispiele, wo dieses passieren kann (z.B. bei der Geburt können sich die Halsmuskeln des Babys blockieren usw.) wurden mit den Eltern erläutert.
Abschließend konnten die Eltern noch Fragen stellen und einige Tipps wurden erklärt.

Text und Bilder: Familinzentrum
St. Willibrord
Stand: Oktober 2017

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Januar - Juli 2019

Lesen Sie mehr

Naturspielräume

Lesen Sie mehr

Vater-Kind-Zelten

Lesen Sie mehr