Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Unser katholisches Profil

Als katholische Tageseinrichtung ist es uns ein großes Anliegen, Glauben zu leben und Glauben zu erleben.

Es ist dem Träger und den pädagogischen Mitarbeiterinnen unserer Einrichtung ein besonderes Anliegen, Kindern und Eltern einen Lebens- und Erfahrungsort zu bieten, indem sie sich willkommen fühlen und Glauben leben und erleben können.

Unser pädagogisches Verständnis ist aus der christlichen Grundhaltung geprägt. Jedes uns anvertraute Kind erfährt, dass es in seiner ihm eigenen Persönlichkeit gewollt und bejaht ist. Wichtig ist uns die Würdigung und Wertschätzung aller im Kindergarten beteiligten Personen.

Familien anderer Kulturen und Religionen sind bei uns herzlich  willkommen. Jedes  Kind, dessen Eltern die Grundlagen des katholischen Glaubens respektieren, kann aufgenommen werden.

Für uns ist es selbstverständlich täglich mit den Kindern am Mittagstisch zu beten und Gott für die Gaben zu danken. Im Laufe des Kirchenkreises erfahren die Kinder unterschiedliche Feste  und deren Bedeutung. Gemeinsam feiern wir diese innerhalb unserer Einrichtung in Form von Gottesdiensten.

Pastor Fliß besucht die Kinder, um ihnen biblische Geschichten nahe zu bringen und von Jesus und seinen guten Taten zu erzählen.

Unsere Einrichtung bereitet Kindergottesdienste der Gemeinde mit vor, bei denen alle Familien herzlich eingeladen sind.

Text: Familienzentrum
St. Willibrord
Stand: Dezember 2015

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen September - Dezember 2018

Lesen Sie mehr

Zelten mit den Vätern

Lesen Sie mehr

Übergabe des Spielgerätes Schiff

Lesen Sie mehr