Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Zelten mit Vätern

Am 23. Juni lud unser Förderverein alle Eltern mit den Kindern zum Zelten auf unserem Außengelände ein. Die Aktion startete um 17 Uhr mit dem Zeltaufbau. Es wurde gegrillt, es gab ein Lagerfeuer mit Stockbrot und die Kinder konnten sich frei auf dem Außengelände aufhalten. Gemeinsam schauten sich die Großen und die Kleinen das Fußballspiel Deutschland – Schweden an. Irgendwann am Abend wurden selbst die aktivsten und muntersten Kinder müde und langsam kehrte die nächtliche Ruhe ein. Mit den ersten Sonnenstrahlen standen auch die ersten Kinder wieder auf. Die Väter nahmen es gelassen und genossen das gemeinsame Frühstück, welches von dem Team vorbereitet wurde. Nach der Stärkung ging es an den Zeltabbau und das Aufräumen, so das alle zwar etwas müde aber zufrieden nach Hause aufbrachen.

Text und Bilder: Familienzentrum
St. Willibrord
Stand: Juli 2018

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen Janaur - Juli 2018

Lesen Sie mehr

60 jähriges Jubiläum

Lesen Sie mehr

Stellenausschreibung

Lesen Sie mehr