Text: Familienzentrum St. Willibrord
Text: Katholisch in Steinfurt

Kennenlernwanderung


Am 28 Oktober 2018 trafen wir uns mit 14 Familien und vielen Kindern im Familienzentrum St. Willibrord, um uns bei einer Kennlernwanderung kennen zulernen. Die Kinder bekamen einen Aufgabenzettel mit Gegenständen, die sie während des Laufens sammeln konnten.

 

Bei bestem Sonnenwetter machten wir uns auf den Weg in den Wald. Es wurde fleißig gesammelt. Selbst die Schafe, die zu suchen waren, wurden entdeckt.

Im Kindergarten wieder angekommen, konnten die Kinder einen Schatz suchen. Der Elternrat hatte für jedes Kind Seifenblasen besorgt. Ein herzliches Danke dafür!

Anschließend wurde am Lagerfeuer mit Stockbrot und heißen Würstchen noch die ein oder andere Neuigkeit ausgetauscht.

Es war ein gelungener Nachmittag bei bestem Wetter und guter Stimmung.

Text und Bilder: Familienzentrum
St. Willibrord
Stand: Oktober 2018

Suche Suche starten

Kontakt:
Kindertageseinrichtung St. Willibrord
Stegerwaldstraße 28
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 5601
E-Mail: Kita.stwillibrord-steinfurt@bistum-muenster.de

Familienzentrum

Informationen September - Dezember 2018

Lesen Sie mehr

60 jähriges Jubiläum

Lesen Sie mehr

Zelten mit den Vätern

Lesen Sie mehr